Cake Patterns

Vor ein paar Wochen bin ich über die Schnittmuster von Cake Patterns gestolpert und war gleich verliebt. Schnittmuster im Vintagestil, für Jersey Stoffe und dann noch so schön verpackt und illustriert. Zum Testen habe ich mir das Muster für das Kleid Tiramisu besorgt. Wunderbar geeignet für Streifenstoffe. Meine Schwester mußte als Muse herhalten, ich persönlich kann leider Kleider sehr schlecht tragen.

Das Kleid war sehr leicht zu nähen und auch für das raffinierte Ausschneiden der Streifen waren Hilfslinien am Muster. Meine Mama will jetzt auch unbedingt eins.

SONY DSC

Für den Shop habe ich jetzt außer Tiramisu auch das Kleid Red Velvet und die Leggings Espresso geordert. Die Leggings will ich als nächstes probieren, das Schnittmuster ist ein sogenanntes RIFF Muster: man erstellt anhand der eigenen Maße die perfekt sitzende Leggings. Klingt ja vielversprechend!

Auch bei den Kleidern hält man sich an die eigenen Maße. Oberbrustweite, Cup-Größe und Taillenumfang bilden das Gerüst. Ich muß sagen, bei dem Tiramisu Kleid für meine Schwester hat es wirklich funktioniert. Ich werde mal schauen ob ich meine Mutter für ein Red Velvet begeistern kann!

CakeNewsletter

Kommentar verfassen

