Die Plotterei

Ich habe schon im Jahr 2008 angefangen von einem Plotter zu träumen. Aber eben nur geträumt. Das war irgendwie so weit weg und ein Ding das ich, so glaubte ich, niemals beherrschen geschweige denn besitzen würde. Und dann brach das Plotterfieber aus. Um so ein Ding kommt man ja kaum herum zur Zeit. Überall wird geplottert und talentierte Designer entwerfen Motive.

Es war also soweit, ich wurde Plotterbesitzerin. Wie soll man sagen? Vielleicht so… das lustigste und zugleich teuerste Gadget der Nähbranche. Und so wirklich notwendig ist es ja auch nicht. Ein verdammt lustiges Spielzeug halt.

Was mir vorher noch nicht so bewußt war ist, daß sich unsere Streifenstoffe so was von optimal beplottern lassen. Auf einem gemusterten Stoff ein Motiv zu Plottern verlangt viel Fingerspitzengefühl und auf einem unifarbenen Stoff ist es unter Umständen doch ein bisschen zu fad. Aber auf breiten Streifen – super!

STreifenjersey Plotter Stoffprinzessin

Blockstreifen Jersey Silhouette

Ich habe mir den kleinen Plotter von Silhouette gekauft, den Portrait. Der schneidet bis A4 Größe. Das reicht mir erstmal 🙂

Als nächstes muß ich mir unbedingt das Freebie von Frl Päng von Bunte Knete holen. Ich werde mir den Skull auf ein schwarz/weiß gestreiftes Shirt Plottern dachte ich. Wer mehr über das Plottern an sich erfahren will, Frl Päng hat hier eine super Zusammenfassung geschrieben.

Plotter Freebie

Frl Päng macht ja so schöne Sachen damit. Heute zeigt sie auf ihrem Blog ein Shirt aus unserem Bambus Fleece. Das ist voll mein Stil. Daumen hoch!

hello_Raglan_shirt_bunte_knete_selber_n_hen

Kommentar verfassen

